kontakt mobil

Reunion-Urlaub.com

Reunion-Urlaub

 

Öffnungszeiten

der großen Supermärkte
Dienstag bis Samstag 9.00 bis 20.30 Uhr
Sonntag 9.00 bis 12.30 Uhr
Montag 14.00 bis 20.30 Uhr

 

Lebensmittel für Allergiker

Ich werde ab und zu nach speziellen Lebensmitteln gefragt.
So habe ich zum Beispiel noch keine laktosefreie Milch gefunden. Auch nicht im Bioladen. Man muss ggf. ausweichen auf Soja-, Mandel- oder Nussmilch.

Glutenfrei - das hab ich schon gelesen. Es gibt z.B. die Puffreiswaffeln.

Bioläden gibt es. Ich kenne einen in ST.Pierre: La Vie Claire. Das ist die erste Ausfahrt wenn man vom Nordwesten kommt, Zone 1. Und Bioregale in den großen Supermärkten findet man auch.

 

Souvenirs

Die beliebtesten Mitbringsel sind Rum und Vanille und beides ist sehr zu empfehlen.

Auf den Märkten (freitags in St.Paul, den ganzen Tag und samstags in St.Pierre, nur vormittags) wird auch sehr günstige Vanille aus Madagaskar angeboten, die jedoch oftmals schon nach kurzer Zeit schimmlig wird. Das hat mit der Verarbeitung nach der Ernte zu tun. Hier zahlt sich also die Anschaffung der teureren Variante aus. Und man hat dann echte BOURBON-Vanille!

Desweiteren gibt es Holzprodukte, Stickerei- und Korbwaren. Die hiesige Stickerei kommt aus Cilaos und die ungefärbten Korbwaren aus der Gegend um Saint Philippe. Die bunten Körbe, die man auf jedem Markt findet und auch die etwas naive Stickerei werden in Madagaskar hergestellt.

Parfumessenzen (z.B. Geranium-Öl) und Gewürze (Kurkuma) sind ebenfalls qualitativ hochwertige Geschenke, die es lohnt mitzunehmen.

Und für einen selber vielleicht noch eingemachte Soßen, wenn man den Geschmack der Insel mit nach Hause nehmen möchte.

 

Réunion-Urlaub.com auf Facebook