Skip to main content
  • Nützliche Adressen

Deutsches Honorarkonsulat

Frau Marion Riess-Valerius

Honorarkonsulin
64 Avenue Eudoxie Nonge, 97490 Sainte Clotilde
tel 0692 73 68 98
fax 0262 97 37 74

Internetcafes

... braucht man eigentlich nicht mehr - man hat fast überall Zugang zum Internet.

In den Fast-Food-Restaurants "MC Donald und Burger King" gibt es angeblich freien WIFI-Zugang, wenn man einen eigenen Rechner dabei hat.

Wetterbericht

www.meteo.fr
0262-8 97 65 01 01 (Zyklonwarnung)

Tropical Storm Risk
- Vorhersagen zu eventuellen Zyklonen (weltweit)

Notruf

112 - Notfall
17 - Polizei
18 - Feuerwehr
15 - Notarzt
0262-930 930 - Hubschrauber-Rettung

Frankreichs zweitbestes Krankenhaus
Hospital Isautier
Avenue Président Mitterand
97448 Saint Pierre
0262-35 99 87

Es gibt aber in jeder größeren Stadt Krankenhäuser, die gut ausgestattet sind.

Infos zu Mehrtageswanderungen

Ich kann zu Mehrtageswanderungen leider keine Tipps geben und auch keine Reservierungen der Berghütten machen.
Einen Kontakt gebe ich gerne bekannt, sofern Interesse besteht.

 

Telefon der Bergwacht: 0262 93 09 30

Informationen zu den Wanderwegen
0262 262 37 38 39 (französisch)

Neuste Kundenstimmen

Gina und Thomas im Februar 2024

Hallo Brigitte!
Hat alles super geklappt Unterkünfte alle super (Villa des Cannes, Les Mimosas, Kaz Insolite, Les Grands Monts, Villa de la Plage), besonderes Ambiente bei Michel, Verwöhn Programm im Süden in der alten Fabrik, traumhafte Natur, Fische vor der Haustür, ein bunter Mix von Vielem! Fazit: Wiederholung und unbedingte Empfehlung, Naturerlebnis pur . Waren noch 8Tage auf Mauritius … leider durch den Massentourismus und wohl (subjektiver Eindruck) durch die nicht funktionierende Administration ein verlorenes, teilweise zerstörtes Paradies… Korallen kaputt, Strände in Mitleidenschaft gezogen, Müll usw. ABER: die Menschen bunt, zugänglich und nett! VG Gina und Thomas

Marie Therese im Februar 2024

Liebe Brigitte, die Reise nach Reunion war wunderbar und es hat alles ganz toll geklappt. Vielen Dank für die Organisation! Die Unterkünfte können wir uneingeschränkt weiterempfehlen und jedes war auf seine Art und Weise einzigartig.
Der Start im Poivre et Citronnelle war ein idealer Einstieg. Ein botanischer Garten mit Swimmingpool nur für uns alleine. Die Vermieter waren sehr freundlich und hilfsbereit, was schon beim Begrüßungscocktail begonnen hat. Sprachschwierigkeiten konnten dank Google Translate gemeistert werden. Jean-Marc war sehr freundlich und hat uns Restauranttipps gegeben und sogar eine Massage organisiert.
Die nächste Unterkunft war Les Grands Monts. Das historische Gebäude und die Größe und Ausstattung des Zimmers waren top. Vor allem die Freundlichkeit und die Kochkünste von Marina haben uns begeistert.
Die dritte Unterkunft war die Bubble im Kaz Insolite, die sich auch für eine Nacht lohnt. Bei diesem Ambiente lohnt sich auch die etwas mühsame Anfahrt.
Das letzte Quartier Hotel LUX war ein idealer Ausklang und hat vor allem mit seiner Lage und seinem Strand, bei dem man das Riff und die Lagune praktisch vor der Haustür hat, gepunktet.
Wir können eine Reise nach Reunion nur jedem empfehlen! Eine relativ kleine Insel mit großen landschaftlichen Unterschieden. Vor allem bei den vielen Wasserfällen und beim Schnorcheln in der Lagune haben wir uns wie im Paradies gefühlt.
Danke für die Unterstützung bei der Buchung und die Tipps für die Unterkünfte. Mit besten Grüßen
Marie Therese