Reunion-Urlaub.com

Reunion-Urlaub

Tja, selbstverständlich wird auch hier auf der Insel Weihnachten gefeiert. Allerdings ein bisschen anders als in Deutschland ....

Als wir 2007 auf die Insel ausgewandert sind und wir das erste Weihnachtsfest vor uns hatten waren wir gespannt. Tagsüber machten wir einen tollen Ausflug in den Wilden Süden. Am Abend haben wir dann gekocht – was deutsches ;-) - und in Ruhe den Abend genossen. Gegen 23 Uhr ging's ins Bett.

Und plötzlich, um Mitternacht geht ein Geballere los, so dass es uns schier aus den Betten katapuliert hat. „Ist der Nachbar denn völlig verrückt geworden? Ein Geburtstagsfest? Eine Weihnachtsparty, die ausartet? Oder was soll das sein???"

Tja, wir kucken raus und überall werden Feuerwerk, Raketen und Böller gezündet. Die Insel erscheint für mindestens 30 Minuten in heller Pracht und irrem Lärm – weit entfernt von einem „ Fest der Stille“! Die Bescherung für die Kinder ist auch um Mitternacht - aber nachdem das Festmahl eh bis nach Mitternacht dauert ist das nicht so schlimm.

So ist das hier eben. An Silvester wird zwar auch geschossen, aber nicht mehr so viel wie am 24.12.! Andere Länder, andere Sitten – und das macht es so reizvoll.

Na dann – nix wie hin!
Allen Reunion-Freunden ein Schönes Fest 2020! Ich freue mich auf ein Wiedersehen oder darauf, neuen Gästen die wunderschöne Insel näherzubringen!

 

Réunion-Urlaub.com auf Facebook
Cookies erleichtern es uns, Ihnen unsere Dienste zur Verfügung zu stellen. Mit der Nutzung unserer Dienste erlauben Sie uns die Verwendung von Cookies.