Reunion-Urlaub.com

Reunion-Urlaub

Ich bin gerade zurück aus München. Die Reise war problemlos, ich hatte den negativen PCR-Test auf dem Telefon (englische Version reicht – Hauptsache es steht „PCR“ und „negativ“ drauf und er ist nicht älter als 3 Tage) und die von der Fluglinie angeforderten Formulare ausgefüllt. Am Flughafen in München war es gespenstisch leer, alle Läden waren zu, zum Glück konnte ich aber noch eine Frühstückssemmel kaufen. Sich hier anzustecken erscheint mir nicht sehr wahrscheinlich!

In Paris kam ich an am Terminal 2 A und der Weiterflug mit Air Austral nach Réunion wurde abgewickelt von 2 E. Das kann man alles zu Fuß machen, das ist einfach zu finden und man braucht keinen Bus. Im Terminal 2 E haben dann auch die Geschäfte auf (Apotheke, Mac Do und sonstige). Die Duty-Free-Läden nach der Sicherheitskontrolle sind geöffnet.

Am nächsten Morgen, 9h30 sind wir gelandet und mir „ging das Herz auf“, wieder hier zu sein. Der Inzidenzwert liegt momentan bei 18, die Restaurants und Geschäfte sind geöffnet, die Stimmung ist (logischerweise) viel entspannter als in Deutschland und man genießt es gleich nochmal mehr, in so einer Umgebung leben zu dürfen. Was für ein Privileg! Ich kann nur allen raten, sich - wenn möglich - eine Auszeit zu gönnen von dieser wirklich ätzenden und traurigen Zeit in Europa. Warum nicht ein paar schöne Tage genießen in Freiheit, in der Sonne und am Meer!

Für alle, die in diesem Jahr die Insel besuchen möchten einige Tipps:

  • je früher man Flüge bucht, umso günstiger sind sie
  • die Buchungen beginnen, aber im Moment ist die Auswahl der Unterkünfte noch groß
  • derzeit keine Quarantänemaßnahmen, lediglich die Masken muss man tragen
  • Geschäfte und Restaurants und auch die Unterkünfte sind geöffnet
  • Wandern und Baden – beides kein Problem
  • kein Risikogebiet und das Umsteigen in Paris gilt nicht als Aufenthalt.
  • Sollte man den Urlaub wegen Corona stornieren müssen, so wickle ich die Annulierungen der Unterkünfte problemlos ab – das ist der große Vorteil, wenn man bei Buchungen einen persönlichen Ansprechpartner hat.

Na dann, nix wie hin!

 

 

Réunion-Urlaub.com auf Facebook
Cookies erleichtern es uns, Ihnen unsere Dienste zur Verfügung zu stellen. Mit der Nutzung unserer Dienste erlauben Sie uns die Verwendung von Cookies.