Skip to main content

Nützliche Adressen

Deutsches Honorarkonsulat

Frau Marion Riess-Valerius

Honorarkonsulin
64 Avenue Eudoxie Nonge, 97490 Sainte Clotilde
tel 0692 73 68 98
fax 0262 97 37 74

Internetcafes

... braucht man eigentlich nicht mehr - man hat fast überall Zugang zum Internet.

In den Fast-Food-Restaurants "MC Donald und Burger King" gibt es angeblich freien WIFI-Zugang, wenn man einen eigenen Rechner dabei hat.

Wetterbericht

www.meteo.fr
0262-8 97 65 01 01 (Zyklonwarnung)

Tropical Storm Risk
- Vorhersagen zu eventuellen Zyklonen (weltweit)

Notruf

112 - Notfall
17 - Polizei
18 - Feuerwehr
15 - Notarzt
0262-930 930 - Hubschrauber-Rettung

Frankreichs zweitbestes Krankenhaus
Hospital Isautier
Avenue Président Mitterand
97448 Saint Pierre
0262-35 99 87

Es gibt aber in jeder größeren Stadt Krankenhäuser, die gut ausgestattet sind.

Infos zu Mehrtageswanderungen

Ich kann zu Mehrtageswanderungen leider keine Tipps geben und auch keine Reservierungen der Berghütten machen.
Einen Kontakt gebe ich gerne bekannt, sofern Interesse besteht.

 

Telefon der Bergwacht: 0262 93 09 30

Informationen zu den Wanderwegen
0262 262 37 38 39 (französisch)

Neuste Kundenstimmen

Lisa und Fabio im Juni 2024

Hallo Brigitte,
Wir wollten nochmals danke sagen für die unkomplizierte Abwicklung unserer Buchungen. Es hat alles Prima geklappt und jede Unterkunft war auf ihre Weise toll.  Beginnend bei La Croisée des Sentiers, super schöne Lage vor allem wenn man zum wandern möchte. Gutes Frühstück und eine sehr sympathische Gastgeberin. Schöner Garten mit toller Gemeinschaftsküche und süßem Pool.
Weiter zu La Plantation, wunderschöner Pool mit genialer Aussicht. Sehr schöne Zimmer und ein fabelhaftes Abendessen. Auch hier ganz liebe Gastgeber die gerne miir Rat und Tat zur Seite stehen. 
Dann die Strandtage bei Villa Plage, ganz tolles Anwesen mit sehr sehr schönem Garten und Poolbereich, super organisiertem Frühstück und dem reinsten Badeurlaubs Feeling. 
Und zum Abschluss Villa Galabé + Taifa. Ganz herzliche Gastegeber, sehr liebevoll zubereitetets Frühstück und tolle Vesperplatte am Abend. Wunderschöne, sehr moderne Zimmer und alles Tip Top sauber.
Alles in allem haben wir jede Unterkunft auf Ihre Weise genossen, ebenso wie die gesamte Insel. 11 Tage waren fast etwas zu wenig, bei 14 Tagen hätten wir gerne noch die ein oder andere Wanderung mehr gemacht. 
Wir können und werden sowohl dich als auch alle Unterkünfte Herzlichst weiterempfehlen.  Ganz liebe Grüße vom Bodensee
Lisa und Fabio
 

Corinna und Johannes im Juni 2024

Liebe Brigitte, auf der Insel war alles soooo schön und hat so super geklappt, dass wir Dich auf jeden Fall weiterempfehlen werden. Und es war definitiv nicht der letzte Aufenthalt für uns auf La Réunion!!!
Wahnsinn waren natürlich die vielseitigen Landschaften, die wir erleben, und die tollen Fotos, die wir machen konnten. Aber es war auch wirklich ein Volltreffer mit unseren lieben Gastgebern, zu denen wir sehr, sehr angenehmen Kontakt hatten:

Jean Marc (Poivre et Citronnelle) mit seinem Garten, dem Google-Übersetzer und jedem Tag einem frischen Omelett!
Marina (Les Grands Monts) mit ihrem tollen Anwesen, dem sanften Charakter und dem tollen Essen,
Janis (Kaz Insolite) mit seinen Bubbles und ebenfalls einem klasse Bergmenü, und schließlich Delphine, (Villa de la Plage) mit dem Wahnsinns-Frühstück, dem mega Strandgrundstück und einem kochenden Sohn :-)
Es war wirklich sehr, sehr gelungen und wir sagen herzlichen Dank für Deine Vermittlung, die perfekte Organisation und die vielenFragen, die wir im Vorfeld stellen durften! Auch mit dem Auto (Au Bas Prix) hat alles prima geklappt. Jederzeit wieder! Herzliche Grüße und nochmal herzlichen Dank
Corinna und Johannes