Skip to main content

Kundenstimmen

Jana im März 2025

Liebe Brigitte,
die Insel war landschaftlich für uns schön - wie erwartet. Was wir als neue Erfahrung mitnehmen ist als erstes die Freundlichkeit der Leute. Das hat uns wirklich positiv überrascht und es war sehr angenehm. Wir sprechen kein Französisch, kein Problem, die Kommunikation hat immer funktioniert. Wir waren im Herbst in Frankreich, da war es leider nicht so toll. Was auch auffällig war ist die gute Infrastruktur und da vor allem die Straßen.

Die Diana Dea Lodge war sehr luxuriös und angenehm. Tolle Anlage, toller Ausblick. Es waren alle sehr nett und aufmerksam, es war toll.

Bei Marina im Le Grant Monts haben wir uns ebenfalls sehr wohl gefühlt. Wir waren die einzigen Gäste und fanden es gut. Marina ist wirklich sehr liebenswert. Es hat alles gepasst, wir hatten eine gute Zeit dort.

In der Villa Myriam kam ja das Problem mit dem Cyclon. Trotz allem haben sich Myriam und Dennis wirklich toll um uns gekümmert und die Zeit nicht zu lang werden lassen. Myriam hat zweimal für uns ein kleines Abendessen zubereitet, alles prima es gibt nichts zu meckern. Die Villa ist sehr liebevoll und authentisch saniert und eingerichtet worden.

Das Kaz Insolite ist das Abenteuer für eine Nacht wert.

Zur Villa Romeo hatten wir uns ja schon geäußert. Alles paletti, schöne Lage, schöne Zimmer und Florence war auch sehr nett und hat sich gekümmert.

Das mit dem Mietauto (Au Bas Prix) hat auch gut funktioniert.

Herzliche Grüße
Jana & Achim

Regina und Karl im März 2025

Liebe Brigitt!
Vielen Dank für die tolle Betreuung! Wir sind sehr gut zu Hause angekommen und vermissen schon das üppige Grün der wundervollen Insel. Wir sind so froh, dass Sie unsere Reise so fein organisiert haben und auch für die Betreuung vor Ort als die Insel vom Zyklon bedroht wurde.
 
Mit den ausgewählten Quartieren waren wir super glücklich (Gite des Agrumes, Kanopea Forest Lodge, Villa Myriam, Hotel Tsilaosa, Kaz Insolite, Lux):
 
Zum Start gleich in die Berge zu fahren war genial, so hatten wir gut Gelegenheit uns an die Verhältnisse anzupassen.
 
Gite des Agrumes: bei Familie Begue erwartete uns der Luxus, einen eigenen Holzpavillion für uns alleine zu haben. Wirklich ein tolles Privatquartier!
 
Kanopea Forest Lodge: die Lodge am Rande des Naturschutzgebiets im Kampferwäldchen war toll. Mit so viel Liebe gestaltet, die kleinen Baumhäusesr mit allem ausgestatten, was man für einen Kurzaurlaub braucht- jedes Häuschen mit eigener Nasszelle und vor allem mit atemberaubendem Ausblick in die herrliche Natur.
 
Villa Myriam: die alte Villa war ein absoluter Glückstreffer! Die Villa ist wirklich ein Traum, der Pool eine herrliche Oase mitten in der Stadt, die Hausleute unglaublich nett!
 
Kaz Insolite: Die Nacht ein absolutes Erlebnis- direkt unter dem Sternenhimmel schläft man hervorragend, das Erwachen des Tages durch die hohen Bäume zu erleben wirklich toll! Und die Betreuung sehr herzlich und aufmerksam.
 
Hotel LUX: das Hotel ist weitläufig, aber durch die tolle Lage überhaupt nicht als zu groß fühlbar. Die Aufnahme war herzlich, das Personal zuvorkommend. Die Lage direkt am Strand ermöglicht, das Meer voll zu genießen.
 
WIe empfohlen haben wir uns den kleinen Flitzer mit Diesel geholt- es gab keine Probleme bei der Übernahme. Das Auto war tüchtig bergauf und wendig in den Gassen sowie schmal auf den speziellen Straßen in den Bergen. Auch die Rückgabe gestaltete sich problemlos. 
 
Vielen Dank noch einmal für die hervorragende Organisation, die genau durchdachte Route und die Betreuung vor Ort!!
 
Ganz herzliche Grüße aus der Wachau
Regina & Karl
Es hat für uns sehr gut gepasst!

Lothar und Evelyn im Februar 2025

Hallo Brigitte!
Für uns war es ein toller Urlaub, vielen Dank für Deine Organisation. Deine Vorschläge zu den Aufenthaltsdauern an den unterschiedlichen Orten hat für uns genau 'gepasst'.  :-) (Galaba et Tafia, Les Grands Monts, Kanopea Forest Lodge, Kaz Insolite, Villa Myriam, Lux) Wir haben verschiedene Orte mit dem Auto erreicht, mit Wanderungen in purer Natur, ebenso haben wir den Strand u. das Meer genossen.

Wir haben die Insel mit ihren liebevollen Menschen erlebt, die Abwechslung in den Unterkünften war raffiniert, trotz unserer mangelhaften Französischkenntnissen sind wir in der Kommunikation gut klargekommen. Besonders herzlich wurden wir in unserer ersten Unterkunft Galabe et Tafia von Patrick u. seiner Frau umsorgt, zwei tolle Menschen.   :-)

Die Autoanmietung (Au Bas Prix) war problemlos, Dein expliziter Hinweis für die ''Waze- Navigations-App'' war hilfreich, Google-Maps zeigte manchmal kleine Straßen (Wege) auf, die nicht wirklich geeignet waren. Mit der Qualität der Unterkünfte waren wir durchweg sehr zufrieden, auch die vorbestellten Essen waren landestypisch u. sehr bekömmlich.

Nochmals vielen Dank - Lothar + Evelyn

Karin und Mathias im Februar 2025

Der Urlaub war wirklich wunderschön, die herrlich grüne Insel und auch im Westen die Strände haben wir genossen. Die Unterkünfte waren alle traumhaft (Kanopea Forest Lodge, Tipalais, Lux) von der Lage, den guten Betten (wir haben super gut geschlafen) und der Gemütlichkeit, so wie wir es gerne mögen, ganz lieben Dank noch einmal für deine Empfehlungen. Autovermietung (Au Bas Prix) hat auch super geklappt.

Richard im Februar 2025

Liebe Brigitte!
Uns hat es auf Reunion gut gefallen.

Am besten hat uns die Closerie du Lagon gefallen. Toll gelegen, super schöner Garten, Sonnenuntergangspavillion, direkter Zugang zum Meer, sehr gut ausgestattete Küche
Cabane de Raideur: es gab sehr viele Stechmücken. Durch die beiden Stockbetten ist der Aufenthaltsraum ziemlich eng und der Tisch ist sehr klein. Zur Begrüssung gabs einen Bananenkuchen - sehr nett.
Gaia ist sehr schön eingerichtet. Der Liegestuhlplatz im Garten ist toll.
Alexandre war einfacher ausgestattet, was beim günstigeren Preis zu erwarten war. Roland hat uns mit Frühstücksrollen und Rhum arrange begrüsst und Touren empfohlen - sehr angenehm.

Liebe Grüße - Richard

Hier noch der Screenshot der Sperren:

Michael im Februar 2025

Liebe Brigitte,
 ich bin voll auf zufrieden mit allen drei Unterkünften.
Ich hatte bewusst vor meiner Ankunft auf La Reunion keine Unterkünfte für die letzten 10 Nächte
gebucht, weil ich erst einen Eindruck von der Insel bekommen wollte. Dass ich so kurzfristig über euch buchen konnte, war ein sehr gute Hilfe und auch wie problemlos das gegangen ist.
Le Tsilaosa: Die Lage, das Zimmer und die Menschen des Hotels waren sehr gut. Besonders das Frühstück empfehlenswert. Ich habe mich wohl gefühlt und konnte die besondere Stimmung dieses interessanten Talkessels genießen.
Caloupilé-Studio Calou: Hier in La Tampon hat es mir sehr gut gefallen. Mit dem kleinen Studio hatte ich mein eigenes Reich und konnte dazu die wunderbare Terasse genießen. Die Gastfamilie ist sehr nett und ich hatte wunderbares Frühstück, draußen mit Blick in die Ferne. Ein wunderbarer Ort, um die Insel im Süden zu erleben. Schön außerhalb der Stadt und ihrer Gedschäftigkeit gelegen. Hier würde ich gerne noch mal eine Woche hinfsahren.
Gite des Agrumes: Hier war ich die letzten beiden Nächte meiner Reise. Die Anlage ist ein Traum in Grün und bunt der Blumen. Es war ein schöner Abschluss meines Aufenthaltes auf La Reunion. Die Betreuung war schön und liebevoll. Wunderbares Frühstück mit viel Obst, was kaum alles zu schaffen gewesen ist. Da ich der einzige Gats war, habe ich die völlige Ruhe genießen können, was mir sehr gefallen hat.
 
DAnke für die gute Unterstützung. Ich werde euch auf jeden Fall weitermepfehlen.
 
Alles Liebe
Michael

Jan und Bärbel im Januar 2025

Liebe Brigitte,
Was deine Frage bzgl. Feedback betrifft, kann ich nur sagen, dass wir uns in allen Unterkünften sehr wohl gefühlt haben (Longanis Lodge, Pays de Mouton Blanc, Kaz Insolite, Closerie du Lagon). Sie sind ja wirklich alle sehr unterschiedlich in ihrer Art und Ausstattung, aber jede hat ihren ganz eigenen Charme. Die Ausstattung (Küche, Bad, Bettwäsche, Handdtücher etc.) fanden wir überall völlig ausreichend bis sehr gut und es war auch überall sauber.
Die Kommunikation mit den Gastgebern war immer sehr gut.
Kurz gesagt: wir würden überall sofort wieder hinfahren!
Die Insel ist natürlich toll und die Natur so vielfältig. Dadurch, dass unsere Tochter sich schon gut auskannte, haben wir viel gesehen, sind viel gewandert und haben die Unterwasserwelt erkundet.

Alles in Allem ein toller Urlaub!

Herzliche Grüße aus dem klirrend kalten Potsdam!
Bärbel

Philine und Victor im Januar 2025

Hallo, liebe Brigitte,

Wir sind wieder gut heim angekommen, mit den Flügen verlief alles problemlos. Der Alltag hat uns einerseits wieder schnell eingeholt, andererseits können wir noch immer gut von unserem wunderschönen Urlaub zehren.

Die drei Wochen waren wieder wirklich toll, alle Unterkünfte haben unsere Erwartungen voll getroffen oder sogar übertroffen. Wir hatten einen guten Mix aus Strand und Bergen/Talkessel/Vulkanaktivitäten. Von einem Canyoning Trip, einer Lavatunneltour, Besteigung des Pitone de la Furnaise, Wanderung nach La Nouvelle und von Cilaos aus nach La Chapelle, über Besuche einer Vanille Plantage, Zuckerdestillerie, Garten Eden und Schildkrötenaufzucht bis hin zu super Restaurantbesuchen. Wir haben also fast alles mitgenommen, was ging und hatten im Gesamtpaket ganz viele tolle Erlebnisse. Auch mit dem Mietwagen (Au Bas Prix) hatten wir keine Probleme, hier hat auch alles reibungslos funktioniert. Und insbesondere die Gastgeber (Croisee des Sentiers, Galabe und Tafia, Villa Soalic, Reve à la Plage) und Menschen vor Ort haben ihren Großteil zu unseren unvergesslichen Erlebnissen beigetragen, wir finden die Kultur auf der Insel wirklich ganz toll, die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Reunioner.

Wir waren ja bereits das zweite Mal auf der Insel, werden aber bestimmt nicht das letzte Mal da gewesen sein.

Auch wieder vielen, vielen Dank für deine Unterstützung, deine Partner sind alle ganz wunderbare Gastgeber und deine ganzen Tipps sehr hilfreich, um auch die Insiderorte- und Aktivitäten mitzunehmen.

Wir wünschen dir weiterhin alles, alles Gute und melden uns wahrscheinlich wieder zu gegebener Zeit für eine weitere Reise.

Viele Grüße aus Berlin,
Philine und Victor

Die 2 Naturliebhaber ;-)

DAS RUNDUM - SORGLOSPAKET

An Empathie,Freundlichkeit,Kompetenz, Weitsicht und Hilfsbereitschaft nicht zu übertreffender Service bei der Reiseplanung durch Brigitte!
Im Vorfeld wird jede aufkommende Frage umgehend beantwortet. Man bekommt bis kurz vor der Abreise jede Menge wichtige Tipps und Hinweise.GEPLANT WIRD GEFÜHLT VON DER BESTEN FREUNDIN. Brigitte hat fundierte Erfahrungen, ist immer auf dem aktuellsten Stand und findet für jeden Geschmack die passende Unterkunft. Für uns hat alles optimal gepasst.
Im Notfall -den wir glücklicherweise nicht hatten -wäre sie für uns immer erreichbar gewesen.

EINE ABSOLUTE WEITEREMPFEHLUNG!!!
VIELEN HERZLICHEN DANK!!!

Gerald und Susan im Januar 2025

Liebe Brigitte,
Die Autovermietung (Au Bas Prix) hat reibungslos geklappt.

Die Unterkünfte haben alle super gepasst (Villa des Cannes, Sarana Hotel, Villa Delisle, Villa Soalic, Le Nautile). Überall war es sehr sauber.
Das Sarana war natürlich herausragend vom Komfort, der Lage und vom Frühstück her.

Auch Sandrine und Christophe (Villa des Cannes)geben sich viel Mühe mit den Gästen. Wir hatten ein sehr leckeres, angenehmes Weihnachtsdinner bei ihnen - sozusagen mit Familienanschluss. ( Dass es schon Weihnachten so ein extremes Feuerwerk auf La Réunion gibt, war uns völlig unbekannt !)

Bei Baptiste (Villa Soalic) haben wir uns auch wohl gefühlt…gleich auf die Wanderpiste ..da mussten wir das Auto erst zur Abreise wieder bewegen.

Saint Pierre war natürlich eine Umstellung. Das Hotel Villa Delisle hat uns sehr gefallen, das Frühstück war recht gut. Das Feuerwerk war natürlich unglaublich.

Das Nautile zum Schluss war sehr schön- vor allem, um nicht als bis dahin noch ziemlich blasser Camembert wieder in der Heimat aufzuschlagen.;))
Zimmer sehr geräumig, Frühstück sehr gut. Sind dort in beide Richtungen täglich weit gelaufen und haben genügend Sonne getankt…aber die Berge haben uns am Ende schon wieder gefehlt ;)

Ach Brigitte, wenn wir die Bilder& Videos von unseren täglichen Wanderungen anschauen, kommen uns beiden wirklich die Tränen…es sind einfach unglaubliche Erlebnisse & Eindrücke.
Wir waren unerwartet auch meistens völlig alleine unterwegs, was wir so genießen!!!

Ganz lieben Dank für deine Hilfe, Unterstützung und die wertvollen Tipps- ohne dich als Profi
wäre es sicherlich nicht DAS ERLEBNIS geworden.
Fühl dich fest umärmelt aus der kalten Ferne !!!
Herzlichst,
Gerald & Susan

Heike und Isa im Januar 2025

Liebe Brigitte,
Wir freuen uns, dass durch Zufall Reunion in unser Blickfeld gerückt ist und wir mit Deiner Unterstützung eine traumhafte Reise erleben durften. Herzlichen Dank.

Toll war, dass wir unmittelbar vor der Reise die Zusammenstellung der Unterkünfte und die Liste "Ich packe meinen Koffer und nehme mit ... " und sonstige praktische Hinweise bekommen haben. Damit hatten wir ein gutes Gefühl und waren sehr gut gerüstet. Übrigens haben wir uns die Unterkunftsliste ausgedruckt und gleich im Kofferanhänger deponiert, für den Fall der Fälle, der dann zum Glück erst auf dem Heimweg eintrat.

Die Flüge mit allen Anschlüssen und auch die Übernahme des Mietwagens (Au Bas Prix) haben gut geklappt. Der Clio hat uns zuverlässig und sicher überall hin gebracht.

Alle Unterkünfte sind auf ihre eigene Art liebevoll gestaltet und werden von tollen Gastgebern geführt. Wir haben uns überall wohl und willkommen gefühlt.

Ganz herzlich wurden wir von Sandrine und Christoph in der Villa des Cannes begrüßt und aufgenommen. Snoopy war natürlich auch immer dabei. Einen besseren Start hätten wir nicht bekommen können. So viel positive Energie, nach einer stressigen Zeit vor der Reise. Roumana (Ylang Ylang) hat uns mit selbst gemachter Marmelade überrascht und Pascal mit einem blütengeschmückten Bungalow (Poz Lagon). Und bei den Damen im KAZ Insolite waren wir dem Himmel so nah.

Von den empfohlenen Aussichtspunkten haben wir die meisten als "Faulpelze" mit dem Auto besucht, was der Schönheit keinen Abbruch getan hat. Und auch eine Restaurantempfehlung ausprobiert - La Cantine in St. Leu - gemütlich und seh gut - haben wir auch so empfunden.

Als Abschluss haben wir uns alles aus der Helicopterperspektive (Corail Helicopteres) angeschaut. Fantastisch. Da haben wir noch mal gesehen, was wir verpasst haben. ;)

Die ganze Atmosphäre der Insel mit freundlichen Menschen, toller Natur und leckerm Essen haben uns eine besondere, wunderbare und unvergessliche Zeit geschenkt.

Herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Heike & Isa

Astrid und Michael im Dezember 2024

Liebe Brigitte, ein frohes und gesundes Jahr 2025 wünschen wir.
Durch die Feiertage kommt unsere Rückmeldung ein bisschen später. Dies trübt aber nicht die Erinnerungen an diesen tollen Urlaub auf der wunderschönen, abwechslungsreichen Insel!
Vor Ort hat alles wunderbar mit den Unterkünften geklappt (Le St. Alexandre. Les Vanilliers, Caloupilé, Hotel le Tsilaosa, Kaz Insolite), vielen Dank für die kurzfristige Organisation und den unkomplizierten Kontakt, werden wir gerne weiterempfehlen.
Alle Unterkünfte waren gut bis sehr gut, die Gastgeber waren i.d.R. freundlich und hilfsbereit und haben gerne Tipps gegeben.

Robert und Rüdiger im Dezember 2024

Die Insel war für uns der Hammer  !
Wir haben viel gesehen und die Unterkünfte waren alle 👍🏾 Top (Les Grands Monts, Kaz Insolite, Tipalais, Poz Lagon)
Die Gastgeber alle nett und Hilfsbereit, ich kann es allen nach uns nur wärmstens weiter empfehlen.
Es war sehr familiär und wir bekamen auch einige Tipps und Ratschläge, ohne die wir das ein oder andere womöglich verpasst hätten.
Wir sagen an der Stelle nochmals ausdrücklich unseren herzlichen Dank an dich!!!!
Ich kann allen die uns ansprechen und auch da mal hin möchten, nur empfehlen, dich ebenfalls als Top Adresse zu kontaktieren!
Schön das wir dich als Ratgeber auf  La Réunion hatten.

Heinz und Helga im Dezember 2024

Liebe Brigitte
Wir möchten uns nochmals herzlich für deine Organisation des vierwöchigen Aufenthaltes bedanken. Grundsätzlich hat alles wunderbar geklappt und wir hatten nur positive, leerreiche und herzliche Kontakte zu unseren Kontaktpersonen in den Unterkünften (Gite des Agrumes, Les Grands Monts, Kaz Insolite, Savanna, Hotel Le Tsilaosa, Villa de la Plage) und auch zu den Einheimischen auf der Insel.

Die Miete des Autos hat zuvorkommend geklappt und kann nur weiter empfohlen werden (Au Bas Prix).

Wir sind froh, deinem Rat zu folgen und vier Wochen zu bleiben – so hatten wir überall die Zeit um auf die günstige Wetter/Wolkenlage zu warten um die tollen Aussichtspunkte bei prächtigem Wetter zu besuchen und auch einmal einfach nur einen Tag «herum zu hängen». Besonders nach den paar anstrengenden Wanderungen die wir unternommen haben.

Wir haben das Essen und die vielen exotischen Früchte intensiv genossen und es ist nicht einfach, ein besonderes Highlight hervorzuheben. Sicher bleibt die besondere Nacht im Kaz Insolite und der Flug mit Felix ULM am Schluss unserer Reise lange in unserer Erinnerung.

Nach diesen wunderschönen vier Wochen auf La Réunion übersehen wir auch lachend, dass unser Gepäck (wie du auch schon bemerkt hast) erst mit einem Tag Verspätung direkt von Air Austral nach Hell Bourg geliefert wurde. Die Zahnbürste hatten wir ja im Handgepäck – nur die Bergschuhe und die Winterbekleidung gaben etwas warm bis die Flipflops ankamen.
 
Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz
Heinz und Helga E.

Karin und Freddy im Dezember 2025

Liebe Brigitte,
wir hatten ein wunderbare Zeit auf La Reunion.
Die Insel war für uns als Wanderer super. Eine ganz andere Natur als z.B. in den Alpen oder Kanaren.
Hohe Berge mit teils anspruchsvollen Wanderungen einfach super.
Zu den Unterkünften: Die 5 Unterkünfte, die wir besuchten waren alle sehr Sauber und gut gepflegt, Die Ansprechpartner/innen alle überaus freundlich und hilfsbereit. Durch deine guten Anfahrtsbeschreibungen brauchten wir nie ein Navi.

Gite des Agrumes: Unsere 1. Unterkunft - nach einer Fahrt vom Flughafen bei Regenwetter ohne besondere Aussichten unterwegs, dann die sehr schönen Bungalows in einer gut gepflegten Gartenanlage. Einfach nur Klasse.

Le Saint Alexandre: Unsere 2. Unterkunft, diesmal ohne Frühstück. Roland einer eifriger und hilfsbereiter Vermieter gab uns diverse Tipps für Aktivitäten ind der Umgebung bei einem kreolischen Snack mit Litschi-Likör.

Tipalais: Unsere 3. Unterkunft eine Oase im Großstadtgebiet.....ohne deine gute Anfahrtsbeschreibung wäre ich nicht auf dieser Piste zur Unterkunft gefahren. Dann der nette Gastgeber Benoit. Jeden Morgen brachte er uns das Frühstück auf die Terasse. Traumhaft.

Villa de la Plage: Unsere letzte Unterkunft war dann hauptsächlich erfüllt mit Entspannung in sehr angenehmer Atmosphäre. Die Zimmer direkt am Strand. Morgens gab es einen Korb mit dem Frühstück. damit konnte man auf die Baumhausterrasse mit Blick aufs Wasser herrlich den Tag beginnen. Ausserdem haben wir zu meinem Geburtstag das Dinnermenue vom Chefkoch Artur dort oben genossen. Ein einmaliges Erlebnis.
Zur Mietwagenfirma Au Bas Prix kann ich nur positives sagen. Alles wunderbar geklappt, ohne irgendwelche Nickeligkeiten. (Diese ich schon bei anderen renomierten Verleihern erlebt habe ).
Fazit: Für uns waren die Unterkünfte schon ideal was Dauer und Lage anging. Im ganzen ist es bei so einem Traumurlaub natürlich immer zu kurz.
Ach so: mit dem Tipp für die Flüge bei der Frau Schäfer (TOMS Flugbüro) lagst du auch richtig. Auch hier ist alles super gelaufen.
Liebe Grüße aus Deutschland

Karin und Freddy

Martin im Dezember 2024

Liebe  Brigitte


Die Reise war fantastisch, die Unterkünfte durchwegs alle sehr gut (Croisee de Sentiers, Sarana Hotel, Kanopea, St.Alexandre, Tipalais, Villa Mango, Villa Prana, Hotel des Neiges). Hat alles prima geklappt.


Vielen Dank und winterliche Grüsse, Martin

Anne und Jörg im Dezember 2024

Liebe Brigitte,

Das nasskalte Deutschland hat uns wieder, aber es gibt ja die vielen wunderschönen Eindrücke und Erinnerungen an „Deine“ Insel ….
Dank Deiner Vorschläge hatten wir tolle Unterkünfte (alle sehr sauber) und von sehr freundlichen Gastgeber geführt.
Gites des Agrumes
Villa des Oliviers
Les grands Monts
Villa Soalic
Kaz Insolite
La Villa de la Plage
Wir sind viel  herumgefahren, haben viel gesehen, beeindruckende Wanderungen gemacht und am Ende noch einige Strandtage genossen.
Der Hubschrauberflug (Corail Helicopteres) war ein ganz besonderes Erlebnis, weil man alles nochmal von oben Revue passieren lassen konnte.
Ein großes Dankeschön nochmal für Dich, dass Du uns auch vor Ort schnell unterstützt hast, wenn wir Hilfe brauchten.
Es waren wunderbare Wochen, von denen wir noch lange schwärmen werden!

Viele Grüße  - Anne & Jörg

Cosima und Dennis im Dezember 2024

Liebe Brigitte,
Wir hatten eine wunderbare Zeit auf der Insel und haben die Zeit wirklich sehr genossen.
Wir finden die Insel trägt den Namen Intensive Insel zurecht. Wir waren immer wieder von den Gegensätzen überrascht und wie vielfältig die Natur doch ist. Ich glaube unser highlight war der Sonnenaufgang auf dem Piton de Neiges. Das war wirklich sehr imposant und besonders. Die Mischung aus Wandern und Entspannung hat für uns super funktioniert. Nochmals vielen Dank für deine unterstützung, das war für uns echt super angenehm und hat die Planung sehr erleichtert. 
 
Mit den Unterkünfte waren wir sehr zufrieden (Croisée des Sentiers, Tipalais, Villa Soalic, Poz Lagon). Die GastgeberInnen waren alle super nett und freundlich. Wir waren auch mit der Dauer in der jeweiligen Unterkunft sehr zufrieden. 
 
Mit dem Mietwagen (Au Bas Prix) hat soweit auch alles gepasst. Das Auto war super und hat für uns gut funktioniert. 
 
Wir schwelgen noch in Erinnerungen und das werden wir glaube ich auch noch lange .

Liebe Grüße und schöne und sonnige Weihnachten auf der Insel
Cosima & Dennis

Corine im Dezember 2024

Liebe Brigitte,
Wir hatten eine wundervolle Zeit auf der Insel, wir haben die Landschaft genossen, waren wandern und am Ende die Zeit am Strand war sehr erholsam.

Zu den Unterkünften selbst: Wir waren mit allen Unterkünften sehr zufrieden (Diana Dea Lodge, Kanopea Forest Lodge, Caloupilé, Les Grands Monts, Villa Soalic, Kaz Insolite, Poz Lagon), alle hatten ihren eigenen Charme und es gab unterschiedliche Gründe warum man den Aufenthalt dort so genossen hat. Bei allen hat das Essen ganz toll geschmeckt und wir haben uns bei allen Gastgerber*innen sehr wohlgefühlt! Schön war auch, mit den anderen Gästen ins Gespräch zu kommen, wir haben sehr interessante und inspirierende Personen auf der Reise getroffen (ein paar haben auch über Dich gebucht ;-)).

Mit dem Mietwagen (Au Bas Prix) hat auch alles geklappt und wir waren mit dem kleinen Flitzer sehr zufrieden.

Rundum: Es war ein ganz wundervoller Urlaub, den wir beide auf jeden Fall in Erinnerung behalten! In diesem Sinne auch noch einmal ein großes DANKE an Dich und deine tolle Organisation davon. Es war eine super Mischung zwischen den Unterküfnten, die Orte waren ideal gelegen um jeweils den Teil der Insel zu entdecken und die Gastgeber*innen haben einem dem Aufenthalt jeweils sehr angenehm gemacht. Auch deine schnelle Reaktion auf den Ausfall des Aufenthalts bei Les Mimosas hat uns viel Stress erspart und uns vorallem auch zur Diana Dea Lodge geführt, in der wir gut die beiden Regentage verbringen konnten. Toll wars !

Liebe Grüße aus dem leider etwas grauen München und eine tolle Weihnachtszeit
Corine

Petra und Sabine im Dezember 2024

Liebe Brigitte,
Wir wollen uns zuerst nochmal bei Dir bedanken, für die tolle Organisation und Reservierung der Unterkünfte und des Mietwagens.
Es hat alles reibungslos geklappt. Daß Du unsere Fragen immer so schnell beantwortet und uns weitergeholfen hast.
Es war sehr beruhigend zu wissen, daß wir vor Ort auch einen Ansprechpartner hätten, falls dies notwendig ist. Aber das war ja zum Glück nicht der Fall.
Die Insel hat uns sehr gut gefallen. Die Landschaft ist ein Traum. Wir haben viele Wanderungen zu Wasserfällen, auf den Pic Adam und bei La Fenetre des Makes gemacht.
Grande Anse und L´Ermitage waren für uns die schönsten Plätze zum Schnorcheln und Baden.
Die Menschen waren alle so nett und hilfsbereit, dass wir auch ohne französisch gut klargekommen sind.

Jetzt zu den Unterkünften:
Die Suite in der Villa des Cannes war ein Traum. Sehr sauber und ein riesiges Bad. Auch der Blick aus den bodentiefen Fenstern im Schlafzimmer auf den Pool waren toll.
Aber vor allem Sandrine und Christophe machten den Aufenthalt so perfekt. Sie empfingen uns total herzlich und waren uns auch gleich behilflich als sie erfuhren, dass unsere Koffer nicht da sind.
Das Frühstück mit den selbstgemachten Marmeladen, Säften, Joghurt und Kuchen war toll. Und der Picknickkorb, wenn man mal früher zu einer Wanderung los wollte war super.

Kaz Insolite war wirklich ein Highlight. In der Bubble mitten im Wald zu schlafen, den Sternenhimmel zu beobachten und dann von der Sonne geweckt zu werden, das war schon ein Erlebnis. Die ganze Unterkunft, Bad, waren super schön und sauber.
Das Abendessen war sehr lecker und auch das Frühstück war toll. Es gab wirklich alles. Von Wurst, Käse, Marmelade, Pancakes, Joghurt, frische Säfte, Kuchen, Obst …
 
Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub an den wir uns noch lange erinnern werden.
 
Viele Grüße
 
Petra und Sabine