Skip to main content

Nützliche Adressen und Rufnummern - La Reunion

Deutsches Honorarkonsulat

Frau Marion Riess-Valerius

Honorarkonsulin
64 Avenue Eudoxie Nonge, 97490 Sainte Clotilde
tel 0692 73 68 98
fax 0262 97 37 74

Internetcafes

... braucht man eigentlich nicht mehr - man hat fast überall Zugang zum Internet.

In den Fast-Food-Restaurants "MC Donald und Burger King" gibt es angeblich freien WIFI-Zugang, wenn man einen eigenen Rechner dabei hat.

Wetterbericht

www.meteo.fr
0262-8 97 65 01 01 (Zyklonwarnung)

Tropical Storm Risk
- Vorhersagen zu eventuellen Zyklonen (weltweit)

Notruf

112 - Notfall
17 - Polizei
18 - Feuerwehr
15 - Notarzt
0262-930 930 - Hubschrauber-Rettung

Frankreichs zweitbestes Krankenhaus
Hospital Isautier
Avenue Président Mitterand
97448 Saint Pierre
0262-35 99 87

Es gibt aber in jeder größeren Stadt Krankenhäuser, die gut ausgestattet sind.

Infos zu Mehrtageswanderungen

Ich kann zu Mehrtageswanderungen leider keine Tipps geben und auch keine Reservierungen der Berghütten machen.
Einen Kontakt gebe ich gerne bekannt, sofern Interesse besteht.

 

Telefon der Bergwacht: 0262 93 09 30

Informationen zu den Wanderwegen
0262 262 37 38 39 (französisch)

Neuste Kundenstimmen

Jens und Heike im September 2026

Hallo Frau Monat! 
Wir sind wieder gut in Deutschland angekommen und wollten uns noch einmal herzlich für Ihre Unterstützung bei der Planung unseres Urlaubs in La Réunion bedanken - insbesondere für die vielen praxisnahen Tipps und alltagstauglichen Ideen! Wir haben die 2 Wochen in La Réunion wirklich sehr genossen (Le Saint Alexandre, Gite des Cormorans, Closerie du Lagon). Wenn wir's mal wieder zurück auf diese Insel schaffen, würden wir auf jeden Fall wieder Kontakt mit Ihnen aufnehmen, und sie bis dahin gerne weiterempfehlen. 
Alles Gute, Ihnen eine gute Zeit und viele Grüße aus Deutschland. 
Jens & Heike G.

Simona und Uwe im September 2026:

Liebe Brigitte,

herzlichen Dank für die tolle Organisation.

Reunion ist eine wunderbare und abwechslungsreiche Insel, die uns überrascht hat und die wir sehr gerne weiterempfehlen können.

Es war richtig, ein Auto zu mieten (Au Bas Prix) und diverse Übernachtungen zu haben. Wenn es um die Übernachtungen geht, können wir gar nicht sagen, was uns besser gefallen hat. Sie waren alle unterschiedlich und allesamt auf ihre Art einzigartig.

Die Übernachtung im Wood Hotel an der Westküste war ein toller Einstieg nach dem langen Flug. Dann die zwei Tage im Grand Basin in Les Mimosas, die Herzlichkeit von Majo und die tollen Kochkünste von Damian und die netten Abende dort. Weiter folgte die Nacht in Kaz Isolite in der Bubble. Wir hatten Glück, der Himmel zeigte seine ganze Vielfalt an Sternen - den Südhimmel konnten wir ausgiebig genießen. An der Südküste folgten unvergessliche Tage in La Belle de Sud bei Veronique und Jarno. Sie sind tolle Gastgeber, die wir ins Herz geschlossen haben! Der Abschluss im Osten der Insel in Kanopea Forest Lodge war ebenfalls ein Highlight und unbedingt zu empfehlen.

Lieben Dank für dieses wunderbare Arrangement. Es hatte alles reibungslos geklappt und hätte nicht besser sein können.

Dieser Urlaub, diese Insel bleiben unvergleichbar!

Deine Simona und Uwe.