Gunter und Simona im November 2023
Liebe Brigitte, Wir hatten einen traumhaften Urlaub. Nochmals ein ganz großes Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!! Es war toll organisiert, wir haben uns vom ersten Moment an sicher und gut aufgehoben gefühlt. Die Insel ist völlig anders als Mauritius – auch wenn da nur 35 Min Flug dazwischen liegen. Das mit dem Mietwagen (Au Bas Prix) hat super geklappt und dank der Koordinaten, die wir erhalten hatten, haben wir jede Unterkunft ohne größere Problem erreicht. Ich war froh, dass mein Mann gefahren ist – ehrlich – ich hätte es mir nicht zugetraut. Teilweise doch enge Straßen mit tiefen Straßengräben und dann Gegenverkehr. Ich hab sehr oft als Beifahrer die Augen zu machen müssen – mein Mann blieb super entspannt.
Also – liebe Brigitte – vielen Dank für alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Auswahl der Unterkünfte (Poivre et Citronnelle, Les Grands Monts, Caloupilé, Poz Lagon) hätte nicht besser sein können, die ganzen Emails mit den Tipps waren perfekt und hat uns vieles erleichtert.
Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen – wie natürlich generell den Aufenthalt auf „Ihrer“ Insel – ein sehr schönes Fleckchen Erde. Ich gehe jetzt definitiv achtsamer mit Vanille um – wir haben uns eine Plantage angesehen und einen Vortrag gehört, da steckt so viel körperliche Arbeit drin von der Befruchtung der Blüte bis zum fertigen Produkt, das wussten wir vorher nicht. Und wir haben nach einem Besuch einer Rum-Destillerie auch den hiesigen Rum gekostet und für sehr gut befunden (wir sind dann doch sehr beladen nach Hause geflogen) Ganz liebe Grüße von Gunter und Simona Sch.
- Aufrufe: 66