Um die Insel La Réunion optimal zu "erfahren" ohne zuviel im Auto zu sitzen, empfehlen wir, verschiedene Standorte zu wählen. Wir haben hier für Sie die unterschiedlichen Regionen ein wenig beschrieben mit den dazugehörigen Unterkünften - auf dieser Seite die Hotels! Wo es keine Hotels gibt, habe ich auch die luxuriöse Gästezimmer mit Frühstück /Pensionen aufgeführt, die den Hotels in nichts nachstehen - oftmals sogar besser sind.
Manche der Unterkünfte finden Sie in keinem Katalog, d.h. man wohnt dort exklusiv, landestypisch und bei reizenden Gastgebern!
Bitte schauen Sie sich auch überall die Rubrik „Partnerseite“ an mit vielen Infos (z.B. Preise) und Bildern.
Ich veranlasse gerne die Buchung für Sie (sobald die Flüge gebucht sind). Ich kenne alle Unterkünfte und die Gastgeber persönlich.
Ein Hinweis: in etlichen Regionen gibt es keine große Auswahl an Unterkünften und da kann ich deshalb nur beschränkt Vorschläge machen. Dennoch sind alle Gebiete sehr schön, sehenswert und interessant.
Und so geht's:
Wenn Sie sich nicht alles ankucken möchten, können wir gerne auch einen konkreten Vorschlag machen, der Ihre persönlichen Vorlieben und wichtigsten Entscheidungskriterien beinhaltet - bitte geben Sie uns einfach Bescheid
Highlights: Der Cirque des Salazie an sich, viele Wasserfälle, die Orte Hell-Bourg, Grand Ilet, die herrlichen Aussichtspunkte sowohl nach Mafate als auch nach Salazie, Wanderungen, Takamaka, die Wälder Belouve und Bebour, Cascade Niagara, die Hauptstadt St.Denis, Vanillefarmen und Zuckerfabrik mit Rumdestillerie, Grand Etang u.v.m.
Sarana Hotel & SPA - 4 Sterne - endlich ein tolles Hotel im Cirque de Salazie - Spezialangebot, wenn man auch im Cirque de Cilaos schön wohnen möchte im Hotel Le Tsilaosa
Hotel Juliette Dodu - charmantes Hotel in der Altstadt von St.Denis
Diana Dea Lodge & SPA - 4-Sterne-Hotel bei Ste.Anne - empfehlenswertes Hotel an der Ostseite der Insel mit herrlichem Blick.
Le Tuit-Tuit Hotel - 4-Sterne-Hotel in der Plaine des Palmistes. Nur 10 Zimmer, eigenes Restaurant und beheizter Pool. Richtig schön und gemütlich.
Zentrum und Vulkangegend:
Highlights: die Zufahrt zum Vulkan, die Hochebenen Plaine des Cafres, Plaine des Palmistes mit den wunderschönen Farnbäumen, Vulkanmuseum, Wanderungen.
Der SÜDEN: St. Pierre - hervorragender Standort!
Highlights: die größte Stadt im Süden, Hafen und Strandpromenade, der "Wilde Süden", Wasserfälle Langevin, Strand Grand Anse, Cap Mechant, Botanische Gärten, die Lavafelder im Südosten, Hubschrauberflug, Rum-Museum, Samstagsmarkt in St.Pierre, Wanderungen...
Villa Delisle- kleines, feines Stadthotel im Kolonialstil vis-à-vis vom Strand.
Cirque de Cilaos (falls man mehr als nur einen Tagesausflug machen möchte)
Highlights: Die Fahrt in den Cirque de Cilaos, das Bergdorf, der höchste Berg im Indischen Ozean: Piton des Neiges, Stickerei, Linsenanbau, Sonntagsmarkt, viele Wanderungen ...
Hotel des Neiges - einfaches Hotel mit beheiztem Pool
Hotel Le Tsilaosa - Traditionshotel - mit Weinkeller und sehr schönen Zimmern - Sonderangebot in Verbindung mit dem Hotel Sarana in Salazie
St.Gilles mit seinen schönen Badestränden
Highlights: kleiner Jachthafen, Schiffahrten mit Delphinbeoachtungen, Badestrände, Aquarium, Restaurants und Läden, Maido, Freitagsmarkt in St.Paul, kleiner Markt am Sonntag in L'Hermitage, Flug mit dem Ultraleichtflieger oder Hubschrauber, Aussichtspunkt Maido, Wanderungen ...
Hotel LUX* - einziges 5-Sterne-Hotel direkt am Strand von L'Hermitage. Hier haben wir Sonderpreise für Gäste, die über Réunion-Urlaub.com reservieren. TOP - beste Strandlage und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
Hotel Le Nautile - Strandhotel in La Saline, oft deutschsprachiges Personal
Hotel Le Recif - 3-Sterne - auch am Strand von Ermitage - gut für Familien mit Kindern geeignet.
Papangue Hotel & SPA - klein und fein in Etang Salé les Hauts. Abseits der Touristenrouten und sehr schön gelegen!
Das neue WOOD Hotel & SPA an der Westküste der Insel bietet eine herrliche Aussicht, einen großen, 50 m langen Pool und ein tolles Ambiente. Zwischen St.Leu und St.Gilles gelegen!
Hotel-Residenz ARCHIPEL - zentral für alle Strände rund um ST.Gilles, kleine Küche im Zimmer, großer Pool und Parkplatz!
Na, haben Sie Lust, so einen tollen Urlaub mit mir zu planen?
Schreiben Sie mir einfach...
Zum Kontaktformular bitte hier klicken!
Hallo liebe Brigitte,
Wir hatten vorwiegend schönes Wetter, alle Unterkünfte waren wie beschrieben und die Gastgeber absolut herzlich und hilfsbereit (Galabe&Tafia, Sarana Hotel, Kazaka, Kaz Insolite, Villa de la Plage).
Dadurch, dass sie wirklich extrem unterschiedlich waren, können wir gar keine Rangfolge aufstellen.
Wir hatten viele tolle Gespräche mit den Gastgebern.
Auch das Essen war überall sehr lecker.
Der Heliflug (Corail Helicopteres) war ebenfalls ein tolles Erlebnis und ich bin froh, dass wir noch gebucht hatten. Obwohl an der Ostküste nicht geflogen werden konnte, wurde die gesamte Flugdauer ausgenutzt und wir erhielten noch einen Preisnachlass.
Die Natur auf der Insel ist extrem beeindruckend und durch unsere Rundreise im Uhrzeigersinn konnten wir sehr viele Facetten sehen. Die Temperaturen waren sehr angenehm.
Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für die Vermittlung und stets prompte Rückmeldung auf E-Mails bedanken.
Viele herzliche Grüße aus Deutschland und alles Gute!
Sabine und Ulrich
Liebe Brigitte,
Wir hatten eine wunderschöne erlebnisreiche Reise ohne jegliche Pannen oder Probleme. Auch das Wetter hat sich nach einigen Tagen noch zu unserer Freude eingespielt. Die Aussage zu den zahlreichen Microklimas können wir zu 100 Prozent bestätigen 😃.
Unsere Reiseroute hat toll gepasst (Le St. Alexandre, Gite des Agrumes, Les Mimosas, Kaz Insolite, Tipalais, Nemo) . Insbesondere waren wir doch sehr froh, dass wir noch aufgrund der Unterkunftstornierung die Tour nach Salazie zum Gites des Agrumes gemacht haben. Das war eine wunderschöne Unterkunft mit für uns tollen Wanderungen sowie Abendessen in Hellbourg.
Bei allen Unterkünften wurden wir freundlich empfangen. Ein besonderes Highlight war der Aufenthalt im Grand Bassin (Les Mimosas) bei der liebenswerten Majo in einer besonderen entspannten Atmosphäre.
Absolut gelohnt hat sich der Hubschrauberflug (Corail Helicopteres).
Der Autoverleih war unkompliziert (Au Bas Prix)
Alles in allem war es für uns eine wunderbare unvergessliche Reise. Herzlichen Dank an Dich für die tolle Organisation sowie die vielen Tipps.
Liebe Grüße
Isabelle und Jörg