Hallo Brigitte,
Die Insel ist wirklich ein Traum, so abwechslungsreich und grün. Die Berglandschaften sind atemberaubend und das Meer war so schön klar, am Strand ließ sich das Klima gut aushalten.
Eine Rundreise war für uns eine gute Entscheidung, da wir die Unterschiedlichkeit der Insel besser kennenlernen konnten. Die Gastgeber*innen waren alle toll.
Unsere erste Station bei Roland im St. Alexandre hat uns sehr gut gefallen. Da hätten wir auch noch länger bleiben können😊
Als nächstes übernachteten wir bei Madam Duflot in Manapany les Bains - Gite des Cormorans. Das Apartment ist zwar klein aber mit allem ausgestattet was man braucht. Der Pool ist natürlich ein Highlight und man sieht das Meer😊
Der längste Aufenthalt war im Nemo bei Franz und Brigitte. Franz und Brigitte haben wir sehr schnell ins Herz geschlossen und waren fast etwas traurig, als wir fünf Tage später wieder abreisen mussten. Hier hat uns die Außenterrasse sehr gefallen und die Lage ein paar Meter vom Strand entfernt ist unschlagbar.
Zuletzt hatten wir noch eine Übernachtung im Kaz Insolite. Dieses Highlight hält absolut, was es verspricht. Von außen wirkt alles erst einmal unscheinbar, aber der Wald ist herrlich und auch die Ruhe dort. Unser Gastgeber Jonas hat uns freundlich begrüßt und uns alles erklärt, auf Englisch oder Französisch ohne Probleme. In der Bubbel zu übernachten war für uns ein echtes Erlebnis. Die Wolken haben sich pünktlich verzogen und der Sternenhimmel war atemberaubend. Auch das Abendessen und das Frühstück waren sehr gut. Das ganze Konzept (nachhaltig, naturnah) hat uns gut gefallen und war ein schöner Abschluss.
Mit dem Mietwagen (Au Bas Prix) hat alles gut funktioniert. Wir haben uns am Flughafen gut zurechtgefunden. Bei der Abholung war ein sehr netter Mitarbeiter, der sehr bemüht war, uns auf Französisch alles zu erklären.
Zum Abschluss möchten wir uns noch mal bedanken bei dir für Unterstützung und die tolle Reiseplanung, das hat genau zu unseren Bedürfnissen gepasst und war perfekt, um die Insel kennenzulernen.
Es gäbe noch so viel zu berichten... Wir hoffen, das war nicht das letzte Mal auf La Reunion:-)
Viele Grüße
Nadine und Alain