Sven und Jaqueline im Oktober 2019:
Hallo Frau Monat und Team, zunächst einmal herzlichen Dank für die tolle Organisation und Tipps für unsere Reise im September 2019. Hier unser kleiner Reisebericht. Nach einem doch sehr strapazierenden Flug, konnten wir bei der Autovermietung AU BAS PRIX das Auto unkompliziert abholen und unsere Rundreise beginnen. Mit der Wahl einer höheren Fahrzeugklasse waren wir zufrieden (Automatik) - wir hatten sogar ein integriertes Navigationsgerät.
Aufregend war die Anfahrt zur Diana Dea Lodge, die wir aber ohne große Probleme passieren konnten. Von den Mitarbeitern des Hotels wurden wir herzlichst mit einem Welcome-Drink empfangen. Besonders in Erinnerung bleiben wird uns die fantastische Küche des Hotels. Zwar sind die Gerichte etwas hochpreisiger, dafür bekommt man exzellente Kreationen serviert. Die Abende haben wir bei einer Partie Schach direkt am Kaminfeuer ausklingen lassen. So konnten wir uns auch wieder aufwärmen, da es hier oben doch öfters kalt und regnerisch war.
Ein Aufenthalt bei Les Mimosas war für uns wie ein Besuch bei den eigenen Großeltern und unser größtes Highlight. Das Haus und die Anlage wurden mit viel Liebe zum Detail erbaut. Die Schönheit der Natur zeigt sich hier einfach von ihrer ursprünglichen Seite. Wir haben uns rundum Wohl gefühlt und wurden bestens mit regionalen Spezialitäten versorgt. Die sprachlich Barriere konnte dank der grundlegenden Englischkenntnisse von Michel & Majo überwunden werden. Einfach klasse!
Nach dem anstrengenden Aufstieg aus dem Grand Bassin, ging es für uns bergab nach Saint-Pierre in die Côté Lagon. Die Unterkunft hat uns gut gefallen - die Aussicht beim leckeren Frühstück auf das Meer war wunderschön. Der Innenhof samt Pool war gut vom städtischen Trubel abgeschirmt. Von hier aus konnten wir außerdem einige Ausflüge starten, u.a. zum Piton de la Fournaise - hier hatten wir sogar in den frühen Morgenstunden ein Lunchpaket zur Verfügung.
Anschließend stand eine Übernachtung in der Kaz Insolite bevor - das zweite große Highlight unserer Reise. Dort wurden wir sehr freundlich mit heißen Getränken empfangen und konnten uns ein wenig aufwärmen. Denn dort im Wald war es sehr frisch und regnerisch. Am Abend wurden wir ebenfalls sehr gut versorgt und konnten bei romantischer Atmosphäre das Raclette genießen. Nach dem Essen erhielten wir zudem eine kleine Einführung in die Astronomie und so konnten wir die Sterne deuten, unter denen wir in der Bubble schließlich eingeschlafen sind.
Unsere letzte Station, die Villa de la Plage, rundete unseren zweiwöchigen Urlaub schließlich ab. Die Location mit Pool und Baumhaus bot eine super Gelegenheit, um sich von den Ausflügen der Tage zuvor zu erholen. Das Meer war vom Gelände aus sofort zu erreichen - super zum schnorcheln. Das leckere Frühstück auf dem Baumhaus zu zweit wird uns auch noch in Erinnerung bleiben. Die beiden Damen, die sich um unser Wohlbefinden kümmerten, waren nur zeitweise als Vertretung eingesetzt. Davon war allerdings nichts zu spüren, wir fühlten uns in allen Angelegenheiten super betreut.
Abschließend können wir sagen, dass der Urlaub auf La Reunion ein richtiges Abenteuer war! Wir hatten viel zu entdecken, haben die unterschiedlichsten Menschen kennengelernt und fremde Landschaften erkundet. Wir sind deshalb froh, uns für die Insel als Ziel der Fernreise entschieden zu haben und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für die Organisation. Der Urlaub wird uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben! :-) Viele Grüße aus Nürnberg - Sven & Jacqueline
- Aufrufe: 16