kontakt mobil

Reunion-Urlaub.com

Reunion-Urlaub

Wirbelstürme - Vulkanausbrüche

In den Monaten Januar bis April kann es zu Wirbelstürmen, Zyklonen kommen.

Die Menschen stellen sich dank des guten Warnsystems rechtzeitig darauf ein und treffen die entsprechenden Vorkehrungen. Diese Zyklone bringen je nach Entfernung zur Insel starke Regenfälle und Wind mit sich, ziehen aber auch schnell wieder weiter.

Eine interessante Webseite hierzu: www.tropicalstormrisk.com

 

Aktiver Vulkan

Der Piton de la Fournaise ist zwar einer der aktivsten Vulkane der Welt, aber seine Ausbrüche sind "zahm" und der Lavastrom nimmt immer die gleiche Richtung.

Die Region liegt im Südosten der Insel und darf nicht besiedelt werden. Ein beliebtes Ausflugsziel ist ein Abschnitt der Route National (Grand Brûlé), die durch die Lavafelder führt und nach jedem Ausbruch neu geteert werden muss.

Der Ausgangspunkt zur Vulkanwanderung liegt aber am Pas de Bellecombe. Das ist das Ende der Route du Volcan.

Hier die offizielle Webseite zum Piton de La Fournaise

 

 

vulkan   fenetre   lava

 

Réunion-Urlaub.com auf Facebook