Skip to main content

Blog

Urlaub 2026? -> La Réunion

28. Januar 2026

Urlaub im Jahr 2026 – innerhalb der EU aber trotzdem in den Tropen – doch, das geht!

La Réunion ist ein außergewöhnliches Reiseziel, dass naturbegeisterte Herzen höher schlagen läßt!

Ich lebe seit fast 20 Jahren hier und unterstütze Sie gerne...

... bei der Urlaubsplanung!
Hier Tipps zur Anreise: Je früher man die Flüge kauft, umso günstiger sind sie – so meine persönliche Erfahrung. Eine weitere Neuigkeit: man kann wohl jetzt mit Condor Flüge buchen von Deutschland nach Réunion – über Mauritius. Oder halt über Paris – z.B. mit Air Austral oder Air France.

Mein Newsletter gibt Anregungen und Information - sich einzutragen ist sicherlich eine gute Idee, wenn man die Insel erkunden möchte. Auf der Webseite findet man den Button zur Bestellung!

Na dann -> nix wie hin!

28. Januar 2026

Urlaub 2026? -> La Réunion

Urlaub im Jahr 2026 – innerhalb der EU aber trotzdem in den Tropen – doch, das geht!

La Réunion ist ein außergewöhnliches Reiseziel, dass naturbegeisterte Herzen höher schlagen läßt!

Ich lebe seit fast 20 Jahren hier und unterstütze Sie gerne...

24. Mai 2023

La Réunion und die Jahreszeiten

Frühling – Sommer – Herbst und Winter ... ganz so krass ist es hier nicht.
Man kann La Réunion das ganze Jahr über bereisen. Offizielle Regenzeit ist zwar von Dezember bis April, das muss aber nichts heißen. Die meiste Zeit über ist es wirklich sehr schön. Es kann manchmal zu heftigen Niederschlägen kommen - oft auch nur örtlich. Die „kühleren“ Monate sind Juni bis September.

18. April 2023

Kreolisch gefällig?

Kreolisch - was soll das sein? Ich will mal aufzählen, was für mich auch zu „kreolisch“ gehört:

Die Esskultur zum Beispiel. Das Hauptgericht: Cari. Im Grunde ist die Basis gleich: Öl, Zwiebeln, Tomaten und Kurkuma. Ggf. noch Knoblauch und Ingwer und dann eben Fleisch oder Fisch. Das ist überhaupt nicht scharf. Dazu gibt es Reis und Bohnen/Linsen und eine scharfe Soße (Rougail: Chilis, diverse Gemüse, Salz und Pfeffer) die man je nach Belieben selber dazumischen kann.

22. Februar 2023

Ausflugsziele der Insel Réunion - diesmal hoch hinaus ....

Ausflugsziele der Insel Réunion - diesmal hoch hinaus: Jardin Botanique Mascarin, ein Riesenrad und ein Rundflug

La Réunion ist die Insel der vielen Möglichkeiten! Ich verspreche Ihnen: es wird nicht langweilig – egal wo Sie sich hier aufhalten. Und alle Regionen bieten atemberaubende Landschaften, herrliche Planzen und ein wunderschönes Meer immer in greifbarer Nähe.

Neuste Kundenstimmen

Edgar im Dezember 2025

Hallo Brigitte,

danke nochmal für die super Tour! Wir sind leider durch Verspätungen und verpassten Anschlüssen 2 Tage später angekommen und ich hatte 1 Woche kein Gepäck. Nichtsdestotrotz war es ein unvergesslich schöner Urlaub (Galabe et Tafia, Croisee des Sentiers, Caloupile, Les Grands Monts, Hotel des Neiges, Cases Couleurs)

LG Edgar !

 

Andreas und Marion im Dezember 2025

Liebe Brigitte,
Die Insel ist ein Traum, die Landschaft einzigartig. Dank deiner guten Organisation und den super Quartieren, war es für uns eine wunderschöne Zeit.  Vielen Dank dafür!
Uns haben eigentlich alle Unterkünfte sehr gut gefallen, begonnen haben wir in den "Gite des Agrumes", die Lage und die Ausstattung der Bungalows: einfach toll. Die "Kanopea Forest Lodge" war etwas ganz besonderes, allerdings auch sehr preisintensiv. "Les Grand Monts" ganz wunderbar, das Frühstück und das Abendessen wurde mit sehr viel Liebe und in bester Qualität zubereitet, sehr zu empfehlen! In der "Villa Soalic" haben wir uns ebenfalls sehr wohl gefühlt, ein freundlicher Gastgeber und ein sehr außergewöhnliches Dinner! 
Ja und last but not least das "Beachhouse", phantastisch!! Alles da, was man braucht (und noch einiges mehr). Ein herzliches Danke Schön an Dimitri und seine Frau Mama - wir haben die Zeit genossen und uns extrem wohl gefühlt.
Wir denken (und hoffen) die Insel und wir werden uns wiedersehen.
Viele Grüße  von Andreas und Marion